Über mich

Grias eich

Kräuterhexe & Bloggerin

Immer viel zu viele Ideen und immer viel zu wenig Zeit! Ich liebe unkomplizierte, schnelle Rezepte und überrasche Freunde und Familie mit Selbstgemachtem. Faziniert von der Natur und was da so wächst und vorallem was man daraus selber machen kann. Kräuter und deren Heilwirkkung haben es mir angetan.

Wer bin ich

Die Steinbock Alm auf 1.600 Meter ist mein Arbeitsplatz als Hüttenwirtin.
Hier verreinen sich alle meine Leidenschaften - Kräuter, Kulinarik, Dekoration und die Berge.
Die wilden Kräuter wachsen rund um die Hütte und werden von meinem Team und mir in Salze, Essige, usw. verarbeitet. Mit heimischen Lebensmittel kochen und verantwortlich damit umgehen - das schätzen meine Mitarbeiter und Gäste. Bei den vielen Hochzeiten im Sommer auf der Steinbock Alm gebe und hole ich mir viele Ideen zum Thema Dekoration. Und das Schönste: Ich werde nach anstrengenden Arbeitstagen mit einem Blick auf Hochkönig, Steinernes Meer und die Hohen Tauern belohnt.

Mein
Lebenspartner Sepp führt mit seiner Familie in 3. Generation das Hotel Eder in Maria Alm. Es macht mehr wie Spaß mit ihm gemeinsam Ideen zu spinnen und zu verwirklichen. Seine Kreativität kennt keine Grenzen und das spürt man in jeder Ecke im Hotel. Gerne unterstütze ich ihn, wann immer es die Zeit zu lässt. Wir sind ein besonderes Team und ergänzen uns in vielen Hinsichten perfekt.

Und sonst?
Ich bin eine umsorgende Tante und Godi. Seit 24.12.2015 bereichern die Zwillinge Leo & Paul unsere Famlie. Alle möglichen Kräuterrezepte für Babys werden ausprobiert und mindern so manches kleine Leiden. Und sportlich treibt es mich mit meiner Schwägerin Tschesi auf die Gipfeln unserer Berge. Natürlich werden auch hier fleißig Kräuter gesammelt.
Und mindestens einmal im Jahr packen Sepp und ich unseren Rucksack und reisen in die Welt. Zurück kommen wir voller Geschichten, Eindrücke und Ideen.

 

Das Leben, das wir führen wollen, wir können es selber wählen. Also los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen.

Julia Engelmann
 Logo in Zusammenarbeit mit Hotel Eder. Mittendrin seit 1961
 Logo in Zusammenarbeit mit Hotel Eder. Mittendrin seit 1961