Herbstkranz

So kunterbunt wie das Leben

Diesen wunderschönen Herbstkranz habe ich gerade von meiner Mama geschenkt bekommen. Er macht mich dankbar. Der Kranz ist für mich ein Zeichen der Vielfalt und Fruchtbarkeit unserer Mutter Erde. Sie liefert uns wertvolle Nahrungsmittel und wir sollten öfters einfach Danke sagen, dabei immer Respekt zeigen und behutsam mit unserer Natur umgehen. Wir wohnen in einer reichen Gegend und können voll aus der Natur schöpfen – dass sollte für uns alle nicht selbstverständlich sein. Wir müssen sparsam mit den Ressourcen umgehen und nur das ernten, das wir wirklich brauchen bzw. verbrauchen.

Im Kranz finden wir alles Mögliche, dass die Natur in Garten, Wald und Feld hergibt:

  • Brombeer
  • Vogelbeer
  • Zieräpfel
  • Olivenblätter
  • Fette Henne
  • Moos
  • Hortensien

Aus dem Moos wird mit Blumendraht ein Kranz gebunden und dann reichhaltig und phantasievoll verziert und mit Blumendraht fixiert.
Der Kranz sieht auch noch trocken sehr hübsch aus.

Danke Mama. Danke Mutter Erde 🙂

Trackback from your site.

Könnte Dir auch gefallen

Holunderbeeren

Vor dem Holler den Hut ziehen

Einen Kommentar abgeben

 Logo in Zusammenarbeit mit Hotel Eder. Mittendrin seit 1961