Eierschwammerl-Tomatenbrot

Endlich sind sie da die frischen Eierschwammerl direkt aus unseren Wäldern

Eierschwammerl auf Tomatenbrot

Ganz einfach, aber für mich das beste Rezept frische Eierschwammerl zu genießen.

Was du brauchst?
Ein gutes Brot, ich hab am liebsten ein Roggen-Sauerteigbrot, Butter, Jungzwiebel, frische Eierschwammerl, Tomaten, Eier, Schnittlauch, Kräutersalz und Pfeffer.
Wie es geht?
Brot toasten, Butter in einer Pfanne schmelzen, Jungzwiebel dazu, Eierschwammerl dazu (Saft weggießen, wenn zuviel austritt), alles anrösten, Ei dazu und verquirlen. Würzen mit Kräutersalz und Pfeffer. Tomatenscheiben auf Brot legen, Schwammerleierspeis drüber und mit ganz viel frischem Schnittlauch bestreuen.
Und dann einfach genießen!

Eierschwammerl sind gesund…

…und dazu noch sehr kalorinarm. Genauer gesagt nur 12 Kilokalorien pro 100 Gramm. Sie liefern Kalium für die Verdauung, fürs Herz, Muskeln und Nerven sowie Calcium für die Knochen. Der einzige Nachteil sie sind sehr schwer verdaulich, also nicht zu oft und zuviel.

Trackback from your site.

Könnte Dir auch gefallen
 Logo in Zusammenarbeit mit Hotel Eder. Mittendrin seit 1961